Zum Inhalt springen
Bericht Prinzenbrunch 2022

Prinzenbrunch der Fidelen Deichhäuserinnen am 14.08.2022, im "Wirtshaus zur Sieg"

Es war eine Freude und herrlich zu sehen, wie viele Gäste unserer Einladung zum diesjährigen Prinzenbrunch gefolgt sind.

An dieser Stelle möchten wir daher direkt ein herzliches Dankeschön an alle sagen, die uns auch in schwierigen Corona Jahren die Treue gehalten haben.

Ihre Marlies Meyer

Präsidentin der Fidelen Deichhäuserinnen

IMG_2132
IMG_2132
IMG_2132
IMG_2132
IMG_2132
die fidelen
die fidelen
die fidelen
die fidelen
die fidelen
die fidelen
IMG_2204
IMG_2204
IMG_2204
IMG_2204
IMG_2204
IMG_2204
orden
orden
orden
orden
orden
orden

Impressionen vom 10. Fidelen Deichhäuser Stadtteilfest

Wir möchten den Anwohnern des Deichhauses und deren Freunde, den Vereinen, den Karnevalisten, unseren Mitgliedern, aber auch den vielen anderen Siegburger Bürgerinnen und Bürger, Jüngere wie Ältere, danken, dass sie einige schöne Stunden miteinander und mit uns verbracht haben.

Es gab ein tolles Programm für Groß und Klein mit Hüpfburgen, Auftritten der Schule und der KITA´s. Die Feuerwehr war mit Einsatzfahrzeug und Spritzwand dabei. 

20 Bilder
Die Fidelen

Die Gruppe der Fidelen Deichhäuserinnen öffnet sich

Am 01.04.2022 haben die bis zu diesem Zeitpunkt 9 aktiven Fidelen Deichhäuserinnen den Beschluss gefasst und mit dem Vorstand der Bürgergemeinschaft Deichhaus abgestimmt, dass die Gruppe der Fidelen Deichhäuserinnen sich öffnen wird. Diese „Öffnung“ wurde zunächst dadurch umgesetzt, dass die bis dahin als inaktiv geführten Frauen in den Status einer „Fidelen“ überführt wurden. Dies wurde bei einem Infoabend am 31.05.2022 bekanntgegeben und sehr positiv aufgenommen.

Mit diesem ersten Schritt wollen die Fidelen Deichhäuserinnen zeigen, dass auch sie für neue Strukturen offen sind, sich auf Veränderungen einlassen wollen und bereit sind auch neue Wege zu beschreiten. 
Natürlich schwingt auch hier die Hoffnung mit, dass der Verein auch für den Nachwuchs interessanter werden kann. Von daher lautet der Appell: Traut euch, euch einzubringen, denn nur mit eurer Hilfe können die Fidelen es schaffen sich dem aktuellen Zeitgeist anzupassen. Wir sind für jede Hilfestellung dankbar.
Die Fidelen freuen sich auf die neue Herausforderung und hoffen, somit dem Fortbestand der Fidelen Deichhäuserinnen eine Chance geben zu können.

Für Fragen und Anregungen steht die Präsidentin, Marlies Meyer, gerne zur Verfügung.

maria-elisabeth-meyer@web.de

ordensübergabe

Ein Orden für die Gesundheit!

Nun hat sie angefangen, die heiße Zeit des Karnevals und alles ist anders. Keine vollen und lauten Säle, keine übermütig feiernden Menschen, keine ausgelassene Stimmung auf den Straßen und in den Lokalen. Es ist ruhig geworden in Zeiten von Corona.

Kassler

Deftige Hausmannskost von den Fidelen Deichhäuserinnen

Heute haben die Fidelen Deichhäuserinnen für uns gekocht, hieß es am 14. Januar bei den Siegburger Bedürftigen. Marliese Kurzawski und die Präsidentin der Fidelen, Marlies Meyer, hatten für die Aktion Siegburg hilft 30 üppige Portionen Kassler mit Kraut und Kartoffelpüree in ihren Küchen zubereitet und dann heiß serviert. „Auch wenn unsere Veranstaltungen wegen Corona ausfallen, bedeutet das nicht, dass wir nicht aktiv sein dürfen und Frohsinn und Zufriedenheit unter die Leute bringen können“, so ihr Credo.

Danke Fidele und wohl bekomm´s!

Die Fidelen Deichhäuserinnen hätten gerne mit allen Jecken am 11.11. die neue Session eröffnet. Corona macht uns aber einen Strich durch die Rechnung. Wichtig ist jetzt erstmal, die Pandemie gut zu überstehen und vor allem gesund zu bleiben! Wir freuen uns jetzt schon auf die Session 2021/2022 und verbleiben bis dahin mit einem dreifachen

Siegburg Alaaf 

Bleibt gesund!!!!